Auf dieser Seite finden Sie den übersichtlichen Seminarkatalog der Akademie KoBiCo. Wir sind spezialisiert auf den Bereich der Ausbildereignung, E-Commerce und Führungskräfte.

Themen für Ausbilder:

Ausbilderschein (IHK) Vollzeit-Lehrgang nach AEVO in Essen <– Link jetzt klicken!

Bild vom Seminar zur Ausbildereignung nach AEVO in Präsenz in Essen
Ausbildereignung nach AEVO – Präsenz

Ich werde verantwortliche Ausbilderin im Unternehmen und benötige die Ausbildereignung. Den Ausbilderschein mache ich bei KoBiCo und lege die Prüfung vor der IHK ab. Informieren Sie sich hier über das Seminar in Vollzeit an 5 Tagen. Wir führen es in der Stadt Essen durch.


Ausbilderschein (IHK) nach AEVO – Webinar <– Link jetzt klicken!

Ausbildereignung im Webinar erlernen

Ich brauche den Ausbilderschein, aber Anreise, Parkplatzsuche und Abreise sind nichts für mich! Zum Glück bietet die Akademie KoBiCo das erfolgreiche Seminar zum Ausbilderschein auch bequem in Form der Videokonferenz an.
„Hier qualifiziere ich mich zur Ausbildereignung.“


Ausbilderschein (IHK) nach AEVO – Selbstlernkurs <– Link jetzt klicken!

Selbstlernkurs zur Ausbildereignung nach AEVO bei der Akademie KoBiCo - Geheimnis verraten!
Selbstlernkurs zur Ausbildereignung

Der Ausbilderschein im Selbstlernstudium ist für mich wie zugeschnitten, denn hier lerne ich in meinem eigenen Tempo. Ich muss mich an keine Zeiten halten und am liebsten lerne ich ohnehin mitten in der Nacht wenn alle anderen schlafen. Das Seminar als Selbstlernstudium! Durch die intuitive Bedienung kann ich hier direkt starten.


Ausbildende Fachkräfte – Methoden zum Umgang mit Azubis <– Link jetzt klicken!

Ausbildende Fachkräfte – Richtiger Umgang mit Azubis

Ich mach das aus dem Bauch heraus, das war auch immer gut… habe ich früher gesagt. Doch in dieser wertvollen Schulung merkt man erst einmal, was man aus dem Bauch alles falsch macht. Es gibt ja vorher keine Vergleichsmöglichkeiten. Meine Lehrlinge verstehen die Inhalte plötzlich viel besser und ich muss nicht alles 100x erklären. Dank dieser Schulung!

E-Commerce – Learnings:

Fachwirt E-Commerce (Selbststudium – 18 Monate) <– Link jetzt klicken!

Ich arbeite in einem Online Shop und möchte mich gerne weiterbilden. Am besten geht das mit dem Fachwirt im E-Commerce. Qualifizieren Sie sich mit der Fortbildung.
Fachwirt im E-Commerce (IHK) – 18 Monate Selbststudium

Ich arbeite in einem Online Shop und möchte mich gerne weiterbilden. Hier beginnt die berufliche Karriere im Bereich des E-Commerce. Sie werden als Fachwirt im E-Commerce die wichtigste Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und den Mitarbeitern bilden.


Softskills:

Lernen lernen! Selbstlernkurs <– Link jetzt klicken!

Lernen lernen
Lernen lernen!

Wie soll ich am besten für meine bevorstehende Prüfung lernen? Das war eine Frage, die ich mir immer wieder gestellt habe. Dank dieses Seminars konnte ich mich neu sortieren und habe Lerntechniken an die Hand bekommen. Jetzt fällt mir das Lernen ganz leicht.


Präsentationstechnik – Wer nicht richtig präsentiert… verliert! <– Link jetzt klicken!

Die Präsentationstechnik ist die Kunst meine Meinung medial zu unterstützen und Entscheider zu überzeugen. Daher lerne ich die Softskills jetzt im Online Seminar bei der Akademie KoBiCo.
Präsentationstechnik Online Seminar – Mit Zertifikat

Oh je, ich sollte neulich vor einer Gruppe präsentieren. Das Ergebnis meiner Präsentationstechnik war furchtbar und ich habe bald meine nächste Präsentation in der IHK Prüfung… Jetzt lerne ich, wie ich richtig gute Präsentation aufbereite. Das mache ich mit dem Online Seminar der Akademie KoBiCo. So gelingt die nächste Präsentation garantiert!


Projektmanagement <– Link jetzt klicken!

Projekte leiten leicht gemacht!

Wenn ein Projekt geleitet werden sollte, habe ich mich nie gemeldet… ich wusste ja nicht worauf ich achten soll. Nach diesem Seminar sind Projekte kein Fremdwort mehr für mich und ich nehme heutzutage gerne die Herausforderung an!


Das Führungskräftetraining – Coaching <– Link jetzt klicken!

Führungskräftetraining

Ich bin neu als Führungskraft. Doch der Alltag ist nicht leicht und ich würde gerne einige Werkzeuge erlernen, um den Arbeitsalltag besser zu meistern. Jetzt lerne ich von erfahrenen Führungskräften. Ich werde gecoacht vom Mitarbeiter zur Führungskraft und erfahre was ich im Alltag besser machen kann.


Zeitmanagement – die Uhr tickt…! <– Link jetzt klicken!

Irgendwie schaffe ich auf der Arbeit mein Pensum nicht. Doch mit dem Seminar zum Zeitmanagement habe ich die Zeit im Griff.
Zeitmanagement Online Seminar – Mit Zertifikat

Ich habe Aufgaben über Aufgaben im Unternehmen, doch ich lerne durch das Seminar Zeitmanagement wie ich meine Zeit effizienter nutzen kann.

Inhouse:

Business-Partner für Unternehmen <– Link jetzt klicken!

Business-Partner für Unternehmen

Mit dem Inhouse-Seminar der Akademie KoBiCo haben wir spezifisch auf unser Unternehmen abgestimmte Inhalte erhalten. Dies hat uns ermöglicht, gezielt organisatorische Kompetenzen zu entwickeln und zu stärken.