Fit in Führung werden Sie nicht durch Zufall, dazu müssen Sie bestimmte Techniken beachten.Sie wollen „Fit in Führung“ werden, dann sollten Sie einen Blick in dieses Seminar wagen. Dieses praxisorientierte Training verbessert den Blick auf Ihr Team und wird Ihnen das nötige Know How zur erfolgreichen Personalführung vermitteln. Zwei Tage geballte Schulung mit Dozenten die aus der Praxis kommen. Wir zeigen Ihnen, worauf bei erfolgreicher Führung im Unternehmen ankommt. Sie erleben praxisorientierte Ansätze und lernen Instrumente kennen, um auch mit schwierigen Mitarbeitern gewinnend umzugehen. Erhalten Sie Einblick wie Ihr Team wirklich tickt. Nur mit diesem Wissen, können Sie Gruppendynamik erkennen und bestenfalls steuern.

Methoden im Seminar „Fit in Führung“

Sie lernen die Grundbegriffe der Führung kennen und werden Komplikationen zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten beleuchten. Die Umsetzung von Mitarbeitergesprächen in die Praxis wird geübt und auf diverse Stolpersteine und Herausforderungen eingegangen. Sie erfahren, wieso ein roter Faden in den Gesprächen so wichtig ist, wie Sie Körpersprache einsetzen und die Ihrer Mitarbeiter lesen können. Um Ihren Führungsalltag zu entlasten, werden Sie mit den Voraussetzungen sinnvoller Delegation vertraut gemacht und erfahren welche Aufgaben sie eigentlich nicht delegieren dürfen.

Bauen Sie Führungsansätze in „Fit in Führung“ aus

Oftmals verhalten sich Mitarbeiter nicht, wie Sie es erwarten. Dann gilt es zu motivieren. Wo die Hebel sitzen und wieso die Theorie einfacher ist als die Praxis, erfahren Sie in diesem Lehrgang „Fit in Führung“.

Wichtige Themen in diesem Seminar sind, der richtige Blickkontakt, Gesten gezielt einsetzen, um gesagtes zu unterstreichen und dabei auch die Mimik richtig einzusetzen.

Termine für das Seminar „Fit in Führung“ – Melden Sie sich jetzt an!

  • Aktuell findet dieses Seminar nicht statt

Termine:
2 Tage
jeweils 8:30 – 15:30 Uhr

Das Seminar dauert 16 Unterrichsstunden

Die Weiterbildung findet im Hause der Akademie KoBiCo statt.

Wo findet das Seminar statt?

Münchener Str. 50
45145 Essen

Was kostet das Seminar Fit in Führung?

Der Preis des Seminars Fit in Führung:
289,00 € pro Person zzgl. USt.

In den Kosten sind die Unterlagen enthalten. Sie werden auch mit Snacks und Getränken versorgt.

Das wichtigste auf einen Blick:

  • Titel des Seminars: Fit in Führung!
  • Zielgruppe: Führungskräfte
  • Ziel: Praxisorientierte Führung im Unternehmen
  • Dauer: 2 Tage
  • Uhrzeiten: 08:30 Uhr bis 15:30 Uhr
  • Lehrgangsort: Essen (nähe Oberhausen bzw. Gelsenkirchen)
  • Voraussetzungen: Führungskräfte oder angehende Führungskräfte
  • Kosten: 289,00 € zzgl. USt.

Beachten Sie auch unser anderes spannendes Seminarangebot

Ansprechpartnerin für weitere Fragen:
Nicole Geldmacher-Tahery
Telefon: 0800 219 00 00
E-Mail: info@kobico.de