Viele unterschiedliche Kunden der Akademie KoBiCo:

Die Akademie KoBiCo hat ein großes Ziel. Sie als Kunde einer Weiterbildung sollen gut aufgehoben sein und zudem souverän und professionell auf Prüfungen vor der IHK vorbereitet werden. Wir haben eine lange Liste an zufriedenen Kunden. Natürlich können wir hier nicht alle Kunden aufführen, da wir auch die Rechte am Bild berücksichtigen. Unter anderem haben wir die Mitarbeiter von nachfolgenden Firmen erfolgreich betreut:

BRANDvital GmbH
An der Silberkuhle 1
58239 Schwerte, GERMANY

Innendienstleiter – Herr Vladi: Die Akademie Kobico kann ich nur weiterempfehlen. Der Erfahrungsschatz an Ausbildungssituationen und den gesetzlichen Rahmenbedingungen werden sehr gut vermittelt. Bei der mündlichen Prüfung wurde ich von Prüfern mit dem Satz „…endlich jemand der sich vorbereitet hat…“ in die Ausbilderwelt verabschiedet. Die Vorbereitung und Umsetzung sind natürlich auf die Arbeit Kobico zurückzuführen. Besten Dank.
Pandora Jewelry GmbH
KIK Textilien und Non-Food GmbH
Jeans Fritz
Handelsgesellschaft für Mode mbH
AutoLevy AUTOLEVY Unternehmensgruppe – Eine der größten Toyota- und Lexus Vertragshändler im Rheinland.
Höherweg 121-131, 40233 Düsseldorf
Jack and Jones BESTSELLER Stores Germany GmbH
Mit der Marke Jack and Jones aus Essen
Firmenlogo der BKS GmbH BKS GmbH © Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas

Systemadministrator – Herr Franz:Meinen Erfahrungen nach kann ich die Akademie KoBiCo bestens weiterempfehlen. Während des gesamten Lehrgangs fühlte ich mich gut betreut. Zudem wurden die Inhalte anschaulich vermittelt und waren für mich greifbar. Dadurch wurde gewährleistet, dass ich die Prüfung gut bestehen konnte.

Personalreferentin – Frau Untiedt: “Liebes Dozenten-Team,

ich habe heute meine Prüfung in Wuppertal abgelegt und möchte meine Freude über die 2 in der schriftlichen und eine 1 in der mündlichen Prüfung gerne mit Ihnen teilen. Ich bedanke mich vielmals für Ihre Unterstützung und Geduld sowie den jederzeit netten Kontakt. 
Viele liebe Grüße 
Nadine Untiedt”
Logo von - Brock Kehrtechnik Brock Kehrtechnik GmbH

ist ein innovatives Unternehmen das in der Konstruktion für die Aufbauten von Kehrmaschinen auf dem Markt eine Jahrelange Erfahrung hat.

Bühler Technologies Bühler Technologies GmbH

ist ein Unternehmen, das über 45 Jahre in der Entwicklung von Komponenten und Systemlösungen von Analysentechnik und Fluidcontrol arbeitet. Die hohe Spezialisierung in der Gasanalyse und Hydraulik ist es dem Unternehmen gelungen ein weltweit führendes Unternehmen in beiden Disziplinen zu sein.

fundus7 GmbH
hmp Logistik GmbH

Geschäftsführer – Herr Mühlhoff:Dank der Akademie Kobico habe ich die Ausbilderprüfung mit Bravour gemeistert. Nun sind wir ein Ausbilderbetrieb mit unserer ersten Auszubildenden.

Man wird perfekt auf die Prüfung vorbereitet und besteht in jedem Fall. Vielen Dank!

Ausbilder im Fertigungsbereich Jul. Niederdrenk GmbH & Co. KG

Abteilungsleiter der Presserei – Herr Landwehr: “KoBiCo ist in allen Bereichen absolut weiter zu empfehlen.
Es herrscht jederzeit eine gute und intensive Lernatmosphäre und es werden nicht zu viele Teilnehmer in einem Kurs gepackt, so bleibt man einfacher am Ball.

Es gibt eine kompetente Beratung, man wird jederzeit verstanden und ernst genommen. Tolle Theorie auf Praxis Abstimmung, in denen viele Situationen bestens verständlich gemacht werden, sprich Effektive Lehrmethoden. Super Dozent.

Fazit: Es war eine super Zeit. Ich fühle mich optimal vorbereitet und kann die Inhalte jetzt selbstständig vertiefen.”

LED LINEAR™ lightning solutions
MB Grundbesitz Holding GmbH
Mercedes Benz Museum
Musikwerkstatt Rhein Ruhr in Essen Musikwerkstatt Rhein Ruhr
Nelson Müller
Emmastraße 25, 45130 Essen
Schaber Advertising GmbH – Die Werbeagentur aus Essen

Geschäftsführer Herr Skutela: “Die Akademie Kobico hat mich erfolgreich durch die IHK Essen Ausbilderprüfung gebracht. Selbst am Wochenende war es für den Herrn Leisgen nicht schwer, sich nur für mich Zeit zu nehmen und mir den Prüfungsverlauf beizubringen. Ein tolles Team bei der Akademie Kobico, dass einen sehr gut für die Prüfung vorbereitet und wertvolle Informationen interessant übermittelt. Danke sehr.”

Staples Staples Deutschland GmbH

Fachleiter PBS: “Klasse Lehrer! Sie bringen den Lehrstoff sehr gut bei. Es gibt viele Parkplätze und viele Snacks. Man wird sehr gut auf die Prüfung vorbereitet und ich kann es jedem empfehlen, der die Prüfung bestehen will.

Der Kurs ist auf jeden Fall das Geld wert, denn ich habe locker meine Prüfung bestanden. Dank KoBiCo. Ich wurde echt auf alles vorbereitet und es kam genau so wie es im Kurs gesagt wurde.

Vielen Dank nochmal an das Team von KoBiCo

Tierschutzverein Essen e.V.

Sie und Ihre Mitarbeiter sollen eine Fortbildung erleben, die erfolgreich ist und zugleich zum wohlfühlen einlädt.